Über uns

Wir sind ein kleines harmonisches „ familiäres“ Unternehmen mit geschultem Personal.

Mein Team und ich versuchen jeden Kundenwunsch zu ermöglichen und dies gelingt uns auch erfreulicherweise.

Wir können mit Stolz sagen, dass wir für jeden Kunden etwas dahaben, sei es schlicht oder ausgefallen.

Viel spaß beim durchstöbern.

Unsere Geschichte

Das Reflex öffnete im August 1996 seine Pforten im LEO-Center in Leonberg. Auf rund 13qm Fläche wurden zunächst hauptsächlich Swatchuhren und Modeschmuck angeboten. Doch schnell erweiterte sich das Angebot im Schmuckbreich um Echtsilber- und Halbedelsteinschmuck, sowie im Bereich Uhren um die Marken FSL (Fossil Sport Line), AKTEO (Hobby- und Berufsuhren) und STORM.

Im Frühjahr 1997 kamen dann noch die ersten G-Shock bzw. Baby-G Modelle hinzu, und wir versorgten die ersten "Postmodern Primitives" mit Körperschmuckstücken (Piercingschmuck).

Diesen Bereich gliederte ich dann im Mai 1998 in ein separates Piercingstudio mit dem Namen PIERCING PLANET aus.

Im folgenden Jahr wurde die Ladenfläche des REFLEX neu gestaltet, verkleinerte auf der einen Seite das Swatchangebot, erweiterte auf der anderen Seite das Angebot zu einem der ersten FOSSIL-Shops(-in-Shop-Geschäft).

Im Jahr 2003 zog der Schmuck- und Uhrenladen auf eine dreifach so große Fläche ins Obergeschoss des Centers. Hier konnte nun das ganze Potenzial bis heute ausgebaut und verfeinert werden.